Unsere schönsten Highlights

Schulaustausch Slupsk2015.JPG

Unsere Partnerschaft zu einer polnischen Schule

Unsere Polenfahrt
Wir Schüler der Klasse 10.3 und einige der 9. Klassen waren vom 17.5 - 22.5. 2015 in Slupsk in Polen, um die Jugendlichen zu treffen, die im September vorigen Jahres bei uns zu Besuch waren.
Am Montag sind wir durch die Dünen gewandert. Das bot uns den wunderschönen Anblick des Meeres, der Dünen und der atemberaubenden Landschaft. Am Abend hat Herr Ulbricht mit uns Kennenlernspiele durchgeführt. Den Dienstag haben wir in Gdansk- einer großen sehr schönen Stadt verbracht. Am nächsten Tag sind wir zur Partnerschule gefahren. Dort wurden wir sehr freundlich vom Direktor empfangen und haben den Unterricht besucht. Am Donnerstag besichtigten wir das Heimatmuseum und nahmen Abschied von der Ostsee. Einige Mutige gingen baden. Am Abend haben wir gegrillt und gemütlich am Lagerfeuer gesessen. Wir empfanden den Austausch schön, hatten viel Spaß und haben persönliche Kontakte geknüpft.
Wir empfehlen diese Partnerschaft aufrecht zu erhalten. Wir fanden es toll und hoffen und wünschen den nächsten Klassen ebenfalls viel Freude beim Austausch.
HOLY.JPG

Höhepunkt in der Projektwoche im Sommer 2015

Wir sind Bunt!
Wildau. Unter dem Motto „Wir sind Bunt“ fand am vergangenen Montag das alljährliche Sportfest der Ludwig-Witthöft-Oberschule verbunden mit einem Sponsorenlauf  statt.  Das anschließende Schulfest auf dem Schulhof wurde mit einem „Holi-Festival“ (Farbenschlacht) beendet.
Wir 4 Jugendorganisatoren ziehen eine positive Bilanz aus diesem Tag. Alle Schülerinnen und Schüler haben ihr Bestes gegeben und effektiv am Geschehen  teilgenommen. Die abschließende Farbenschlacht war ein gelungener Abschluss dieses Schuljahres.
Unser besonderer Dank geht an alle Lehrerinnen und Lehrer,  die uns an diesem Tag  unterstützt und fleißig mitgewirkt haben.

Isabelle Häusler, Luise Mollenhauer, Erik Peter und Max Schwichtenberg
Wildau, 13.07.2015