Unsere Schulphilosophie

Schule ohne Rassismus.jpg
  • Wir möchten Schule so gestalten, dass Schülerinnen und Schüler Verantwortung für ihren Lernprozess und für ihre persönlichen Entscheidungen übernehmen.
  • Wir legen an unserer Schule wert, dass alle Beteiligten mit Respekt miteinander umgehen, sich gegenseitig Raum lassen und voneinander und miteinander lernen.
  • Wir möchten, dass sich die Schülerinnen und Schüler Methoden und Handlungsstrategien erwerben, um sich zunehmend selbstständig neue Lern- und Lebensfelder zu erschließen.
Die Schule im Überblick
lwos_lehrer.jpeg

Im Überblick
bild100.jpg

Chronik

Die Schulchronik ist nicht nur von schulgeschichtlichem, sondern auch von orts- und familiengeschichtlichem Interesse.
Förderung & Anerkennung
lwos_fv.jpeg

Förderverein

Der am 29. August 2005 gegründete Verein zur Förderung der Ludwig Witthöft Oberschule widmet seine Arbeit der Unterstützung unserer Oberschule.