Projekttage im ZAL-Ausbildungszentrum

Praxistest für Schülerinnen und Schüler

Gemeinsam für die Zukunft

Im 8. Schuljahr führen wir Kochkurse durch, die durch die Sarah Wiener Stiftung unterstützt werden .
Die Motivation der Stiftung
„Kochen und gemeinsames Essen für den Alltag
2009/2010

Geschichte zum Anfassen

Zeitzeugen erzählten vor Schülern wie das Leben vor 65 Jahren in unserer Region war.

Berufsorientierung

Seit mehreren Jahren ist die frühzeitige Berufsorientierung ein Schwerpunkt im Schulprogramm der Ludwig-Witthöft-Oberschule.

Euromobil

Das Europamobil war am 02.10.2009 an unserer Schule. Es stand der 9. Klasse zur Verfügung. Es ging darum, die Europäische Union besser kennen zu lernen.

Baumbepflanzung

Wir machen Wildau grün.
2008/2009

Börsenspiel

Im Dezember 2008 sicherten sich Marc Lobner, Roberto Kraft und Marcel Krüger aus der Klasse 10.3 den Wochensieg beim Planspiel Börse – dabei fiel der Wert ihres Depots um 0,01 Prozent ...

Berufskompass

Wo finden Schüler Anregungen in Sachen Lehrstellensuche und wie können sie ihr Berufsziel erreichen? Diese und viele andere Fragen beantwortet ein Berufswahlpass.

Praxislernen

Was tun nach dem Abschluss?
Im Haus der Vielfalt lernen Oberschüler der Region in ungewöhnlichen Projekten, wo ihre Talente schlummern.